Familienunternehmen mit Herzblut

Teufel NET ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen.
Dies prägt seit der Gründung 1999 erfolgreich unsere Unternehmenskultur.

Wir sind unabhängig

„Unabhängigkeit bedeutet für uns, schnell und selbstständig Entscheidungen treffen zu können.“

Als Familienunternehmen ist uns ein hohes Maß an Handlungsfreiheit bei allen unseren Aktivitäten wichtig. Die Grundlage hierfür bildet dabei unsere finanzielle Unabhängigkeit, die wir durch solides Wirtschaften und den Verbleib der erzielten Gewinne im Unternehmen erreichen.

Die internationale Ausrichtung der einzelnen Teufel NET Gesellschaften trägt zu einer weiteren Unabhängigkeit von konjunkturellen Schwankungen in einzelner Märkte und Branchen bei. Unabhängigkeit bedeutet für uns auch, dass wir wichtige Schlüsseltechnologien bis ins Detail beherrschen.

Wir sind ein verlässlicher Partner

„Uns geht es um Stabilität und Verlässlichkeit über Jahre hinweg.“

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern, die von Vertrauen und Fairness geprägt ist. Dabei zählt für uns nicht der kurzfristige Erfolg, sondern wir setzen auf eine langfristige Orientierung.

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen und Dienstleistungen mit echtem Mehrwert an. Dabei gilt für uns: Erst wenn unsere Kunden und Geschäftspartner zufrieden sind, können auch wir zufrieden sein. Seit unserer Gründung im Jahr 1999 sind wir mit dieser Einstellung kontinuierlich gewachsen.

Wir sind innovativ

„Wir arbeiten systematisch daran, immer einen Schritt voraus zu sein.“

Teufel NET steht für hohe, dynamische, Innovationskraft. Dies stellen wir zum einen mit vielen innovatien Lösungen innerhalb von Teufel NET aber auch mit weiteren Marken wie BUILD networks oder flowchamp unter tatäglich Beweis.

Wir fördern die Kreativität unserer Mitarbeiter und nehmen selbst schwierigste technologische Herausforderungen an. Unsere dezentrale Unternehmensstruktur versetzt uns dabei in die Lage, im internationalen Wettbewerb flexibel auf Marktsignale reagieren und Ideen schnell in die Tat umsetzen zu können.

Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiter

„Wir schätzen sehr, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark mit Teufel NET identifizieren.“

Wir bauen auf hochmotivierte, kompetente Mitarbeiter, die uns über Jahre hinweg treu bleiben und sich mit Begeisterung für unser Unternehmen einsetzen.

Hierzu schaffen wir die entsprechenden Rahmenbedingungen: Wir bieten sichere Arbeitsplätze und ein gesundes Arbeitsumfeld. In flachen Hierarchien übernehmen unsere Mitarbeiter verantwortungsvolle Aufgaben und verfügen über einen großen Handlungsspielraum. Dabei unterstützen wir unternehmerisches Handeln und fördern unsere Mitarbeiter mit Aus- und Weiterbildungsprogrammen.

Teufel NET steht für Vielfalt, auch in kultureller Hinsicht. Die enge Teamarbeit über Ländergrenzen hinweg bereichert unser Unternehmen. Die Zusammenarbeit innerhalb unseres Unternehmens ist von Anstand, gegenseitigem Respekt, Fairness und Vertrauen geprägt.

Höchste Qualität bei allem was wir tun

„Mit Leidenschaft erzielen wir Bestleistungen.“

Unsere Lösungen und Dienstleistungen müssen immer das halten, was der Name Teufel NET verspricht: höchste Qualität und einen handfesten Beitrag zum Erfolg unserer Kunden. Dies hat für uns oberste Priorität.

Wir fördern Qualitätsbewusstsein und fordern es – nicht nur von uns selbst, sondern auch von unseren Partnerunternehmen.