Kategorien

Neue OpenScape UC Suite von Siemens Enterprise Communications - ab jetzt bei Teufel NET erhältlich.

Allgemein / 25.06.2012

Seit dem 22. Juni ist die neueste Version der OpenScape UC Suite von Siemens Enterprise Communications in Deutschland verfügbar und damit selbstverständlich auch bei uns.

Gerne beraten wir Sie und stellen Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste Lösung vor.

Rufen Sie uns kostenlos für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch an 0800 101 8000




Die Lösung bietet schon für Firmen ab 100 Anwendern praktischen Mehrwert. Die aktuelle Version ist besonders gut skalierbar und erleichtert vor allem mobil tätigen Mitarbeitern ihre Arbeit. Selbst unterwegs kann der User via OpenScape Mobile Client die Unified Communications-Anwendungen nutzen – der Client läuft auf allen Geräten mit Apple iOS- oder Android Betriebssystem. Anwender können sich zudem effizienter vernetzen – das gilt für Google sowie alle anderen XMPP-basierten Lösungen. Innovative Funktionen erlauben zudem die leichte und schnelle Bereitstellung der Lösung aus Public und Private Clouds. Die aktuelle OpenScape UC Suite ist sowohl direkt als auch über das weit verzweigte Partnernetz des Kommunikationsanbieters erhältlich.

Von der neuen OpenScape UC Suite profitieren Sie, egal ob Ihre Firma 100 oder 500.000 Anwender umfasst. Von allen Unternehmens- und Organisationsstandorten aus können Mitarbeiter weltweit effizient zusammenarbeiten. Mit der Bereitstellung aus einer Public beziehungsweise Private Cloud sind enorme Kostenvorteile verbunden. Für mehr Anwender-Komfort sorgt die einheitliche Benutzeroberfläche für Präsenzfunktionen und Messaging. Die dadurch ebenso vereinfachte Verwaltung von Kontakten und Verzeichnissen bietet vor allem großen Unternehmen mit zahlreichen Standorten oder Unterorganisationen attraktive Kostenvorteile. Durch die Unterstützung für bis zu 40.000 UC-Nutzer pro Cluster und bis zu 500.000 Nutzer pro System sind zudem jetzt auch weltweit verteilte UC-Installationen realisierbar.


Darüber hinaus bietet die Suite neue OpenScape Mobile Clients für die Betriebssysteme Apple iOS und Android: Diese neuen Clients bieten Smartphone- und Tablet-Nutzern zahlreiche Voice-over-IP-(VoIP) und UC-Funktionen mit Gestensteuerung. Die Clients sind über die jeweiligen App-Stores zu beziehen. Nutzer können so direkt bei Bedarf auf die Software zugreifen. Das entspricht dem Trend hin zu privater Hardware im geschäftlichen Einsatz und erleichtert „Bring Your Own Device“-Programme für Unternehmen.

„Wir zählen einige der größten Unternehmen weltweit zu unseren Kunden. Sie brauchen die Vorteile, die Unified Communications für die Produktivität und Zusammenarbeit bietet, am meisten. Und zwar im gesamten Unternehmen mit all seinen Niederlassungen sowie unterwegs“, sagt Chris Hummel, CMO und President North America bei Siemens Enterprise Communications. „OpenScape UC Suite ist in der gesamten Branche unerreicht, wenn es um die Bereitstellung von UC-Funktionen in weltweit agierenden Unternehmen unterschiedlichster Größe geht. Anwender erhalten auf dem Endgerät ihrer Wahl durchgehend konstante UC-Qualität.“ 

Mit der neuen OpenScape UC Suite ist es zudem möglich, den eigenen Präsenzstatus mit Nutzern von Google zu teilen und mit ihnen zu chatten. Das gilt auch für alle anderen XMPP-basierten Lösungen, wie etwa UC-Anwendungen, Instant Messenger, soziale Netzwerke oder Collaboration-Plattformen – und das völlig unabhängig davon, ob die Aktion auf einem PC, Tablet oder Smartphone stattfinden soll. Diese Erweiterungen sind in die OpenScape UC Suite nun kostenlos integriert. Unternehmen machen es ihren Mitarbeitern damit möglich, schneller als bisher und ohne Unterbrechungen miteinander zusammenzuarbeiten. Das gilt sowohl für die Belegschaft vor Ort, als auch für Mitarbeiter außerhalb des Firmengeländes. Durch die so verkürzten Antwortzeiten können Produkte schneller auf den Markt kommen und der Kundenservice optimiert werden.

Die neue Version der OpenScape UC Suite enthält folgende weitere Vorteile:

  • Verbesserte OpenScape UC Applications mit neuen Features für Videokommunikation, wie etwa Sprecheranzeige und Verfügbarkeit von Video auf OpenStage 60/80-Geräten.
  • OpenScape Web Collaboration mit neuem Client für Mac OS und neuem Plug-In für Microsoft Outlook.
  • Neue Optionen bei OpenScape Voice und Management Suite, um Gespräche im Call Center aufzuzeichnen.
  • Einfacherer Einsatz vorkonfigurierter SIP Service Provider-Profile – die Lösung ist VMware-ready.
  • Automatische Erkennung und Konfiguration der Telefone bei der Bereitstellung aus der Cloud durch neue Zero-Touch-Funktionalität.
  • Neue Funktionen für Fernwartung und bessere Skalierbarkeit bei OpenScape Branch und Session Border Controller.

 

Weiterführende Informationen:

OpenScape UC Suite v7
OpenScape Cloud Services
https://twitter.com/#!/TeufelNET

 




Zurück