Unified Communications einführen

Mehr Produktivität für Ihr Unternehmen

Ihre Herausforderung

  • Kommunikation über eine einheitliche Oberfläche

Unified Communications im Unternehmen einführenKurze Reaktionszeiten, optimale Erreichbarkeit, maximale Effizienz – die Anforderungen an die Produktivität Ihrer Mitarbeiter sind hoch. Diesem Anspruch können sie nur gerecht werden, wenn Informationen jederzeit verfügbar und die Abstimmungsprozesse im Unternehmen effizient sind. Eine reibungslose Kommunikation ist der Schlüssel zur Bewältigung dieser Herausforderung – unabhängig davon, ob Ihre Mitarbeiter im Büro sitzen, aus dem Homeoffice arbeiten oder im Außendienst sind.

Unified Communications Lösungen bringen verschiedenste Kommunikationsmittel wie Telefon, Handy, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging in einer einheitlichen Benutzeroberfläche zusammen, kombinieren sie mit Presence Management und integrieren sie situationsbezogen in Ihre Anwendungen und Geschäftsprozesse. Die Investition amortisiert sich binnen kürzester Zeit und erhöht die Wertschöpfung Ihrer gesamten Infrastruktur.
Ihr Unternehmen wird produktiver und Sie sind Ihrem Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus!

Verbesserte Erreichbarkeit und Transparenz

Die Zahl der Nachrichten, die in einem modernen Unternehmen täglich ein und ausgehen, wächst ständig: Telefongespräche und -konferenzen werden über das Festnetz und das Mobiltelefon geführt, Anfragen und Bestellungen werden über E-Mails und Faxe getätigt. Hinzu kommen Kurznachrichten via SMS oder Voice-Mail. Mit Unified Communication werden all diese Informationen über eine gemeinsame Kommunikationsplattform zentral verwaltet.

Eines für alles.

Unified Communication ist eine auf Ihr Unternehmen angepasste Lösung, die es Ihnen ermöglicht, alle ein- und ausgehenden Nachrichten jeglicher Art in eine gemeinsamen Form zu bringen, diese zentral zu öffen sowie zentral zu bearbeiten und zu versenden. Die „Kommunikationszentrale“ bildet die persönliche Mailbox des Mitarbeiters, beispielsweise in Microsoft® Outlook™/Echange™. Hierzu werden die Nachrichten – wenn notwendig – im ersten Schritt digitalisiert; Faxe werden beispielsweise elektronisch eingelesen und so auf den PC gebracht. So hat der Mitarbeiter alle eingegangenen Nachrichten im Blick. Wie Sie die eingegangenen Informationen beantworten, liegt an Ihnen: Sie können mit nur einem Mausklick eine Sprachnachricht mit einer E-Mail beantworten, oder aber ein eingegangenes Fax am Bildschirm mit Kommentaren versehen und sekundenschnell zurücksenden. Dabei greifen Sie automatisch auf die in der Datenbank hinterlegten Informationen zum Absender zurück.


Ihre Vorteile im Überblick:

  • Bequeme Bearbeitung aller eingehenden Nachrichten über eine zentrale Plattform
  • Komfortable Verwaltung von Voice-Mails am PC
  • Transparente Archivierung aller kundenbezogenen Informationen ohne Medienbrüche
  • Zugriff auf verschiedene Nachrichten von unterwegs
  • Optimale Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeit
  • Effiziente Steuerung des Außendienstes
  • Einbindung bestehender Hard- und Softwaresysteme
  • Geringerer Wartungsaufwand und Kostenersparnis

Unterwegs immer informiert.

Nicht nur im Büro, auch unterwegs haben Ihre Mitarbeiter mit Unified Communication Zugriff auf ihre gesamte Kommunikation. So werden sie via SMS über den Eingang von neuen Nachrichten informiert, können eingegangene Voice-Mails und Sprachnachrichten mit dem Mobiltelefon abrufen. Sie können Faxe problemlos an alternative Nummern weiterleiten oder sich diese sogar am Mobiltelefon unterwegs vorlesen lassen. Ihre Mitarbeiter sind so immer auf dem neuesten Stand, ganz gleich wo sie sich befinden. Reaktionszeiten werden verkürzt und damit die Zufriedenheit der Kunden gesteigert.

Weniger ist mehr.

Mit Unified Communication sorgen Sie für transparente Kommunikation und vereinfachen die Prozesse. Während ein Mitarbeiter heute den Monitor seines PCs, das Display des Telefons, sein Handy und das Faxgerät im Auge behalten muss, reicht mit unseren Lösungen für Unify HiPath oder Nortel TK Systeme ein einziger Blick auf den PC.

Mehr Effizienz im Team.

Dank Presence Management verbessern diese Lösungen die Zusammenarbeit im Team, denn den Kollegen wird automatisch angezeigt, wann und wo Sie wieder erreichbar sind. Auf Wunsch synchronisiert sich die Unified Communication Lösung mit dem Kalender von Microsoft Outlook oder Lotus Notes und wählt anhand der Termineinträge automatisch Anrufumleitungen aus und zeigt den anderen Kollegen die Abwesenheit, den Grund und die Dauer automatisch an.